Schulsozialarbeit

Soziale Arbeit in schulischer Verantwortung

Hey, mein Name ist Jeannette Suchan und ich arbeite seit November 2012 als Schulsozialarbeiterin an der Oberschule in Dahlenburg. Zu meinen wesentlichen Aufgaben gehören die Beratung und sozialpädagogische Begleitung von Schülerinnen und Schülern, die Beratung der Lehrkräfte und Eltern und auch der Schulleitung. Ein weiteres Handlungsfeld der Schulsozialarbeit ist die Berufsorientierung und der Übergang von der Schule in den Beruf.

Hierzu gehören u.a. die Unterstützung bei der Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche, die Organisation der Beratungstermine mit der Agentur für Arbeit und auch die Organisation berufsorientierender Projekte. In der Schule findet man mich im A-Gebäude, gegenüber dem Chemieraum.

 Kontakt- oder Terminvereinbarung unter:

jeannette.suchan@obs-dahlenburg oder telefonisch unter 05851-9445919 (AB vorhanden)

Grundsätzlich ist das Angebot natürlich freiwillig und vertraulich.